Eyebrow
Ein Blick in die Zukunft
Heading
CEO Grant F. Reid spricht über Entwicklungen des Unternehmens
Subheading
Unser CEO spricht mit Bloomberg über Transformation, Zweck und Nachhaltigkeit
Body

In einem kürzlich in der Reihe Bloomberg Businessweek Debrief durchgeführten Interview hat unser CEO Grant F. Reid dargelegt, warum Mars in den letzten 100 Jahren ein Kraftpaket war. Ihm zufolge hängt dies alles mit unserer emotionalen Beziehung zu Ihnen, dem Verbraucher, zusammen. Und die Verbraucher verbinden sich nicht nur über unsere Produkte mit uns, sondern auch über die Vorstellung, wie wir heute im Dienst der Welt, die wir uns morgen wünschen, unternehmerisch tätig sind. Nicht allein für Mars, sondern für jeden. 
 
Wir bei Mars sind der vollen Überzeugung: Die Welt, die wir uns morgen wünschen, beginnt damit, wie wir heute handeln. Es ist nicht nur eine Vision, es ist unser Kompass dafür, wie wir mit der Welt umgehen – wir behalten dabei die Zukunft fest im Blick und treffen Entscheidungen, die uns kurzfristig dabei helfen, Fortschritte zu erzielen, ohne Kompromisse bei der Zukunft einzugehen, die wir schaffen möchten. 

Grant F. Reid sagte über Mars: „Unsere Vorstellung ist es, unser Unternehmen in Privatbesitz zu halten.“ Er erklärte, dass Mars durch den Verbleib im Familienbesitz die finanzielle Freiheit habe, Entscheidungen mit langfristiger Perspektive zu treffen. „Leistung ohne Zweck ist nicht sinnvoll. Zweck ohne Leistung ist nicht erreichbar. Wir müssen beides erreichen.“ Dies ist die Vision, von der er glaubt, dass sie das Unternehmen in den nächsten 100 Jahren und darüber hinaus tragen wird. In seinem Interview erklärte Grant F. Reid, dass Mars aktiv daran arbeitet, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die lokalen Gemeinschaften zu unterstützen und nahrhafte Mahlzeiten für Familien sowie Nahrungsmittel für Haustiere weltweit bereitzustellen. 
 

Grant F. Reid sprach auch über Chancen und Herausforderungen im heutigen schnelllebigen wirtschaftlichen, sozialen und umweltpolitischen Umfeld. Er erklärte, dass wir unseren Umsatz auf 70 Milliarden US-Dollar verdoppeln möchten, indem das Wachstum in den Kernkategorien ausgebaut wird. Gleichzeitig sollen die Möglichkeiten genutzt werden, das Portfolio zu erweitern und den Verbrauchern durch Akquisitionen einen Mehrwert zu bieten.   

Er kam zu dem Schluss, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, welche Art von Zukunft wir gestalten möchten, während wir nach den Fünf Prinzipien handeln. So lässt sich eine Perspektive schaffen, auf die wir stolz sein können. 

Um mehr über Grant F. Reids Sichtweise zu erfahren – von der Beteiligung der Familie am Geschäft bis hin zu den Gründen, warum sich ein Süßwarenunternehmen für die Haustierpflege entschieden hat –, lesen Sie hier den vollständigen Bloomberg-Artikel (in englischer Sprache).